Was erwartet dich?


 

Ich bin sehr gerne auch überregional für dich da, dafür steht uns Telefon oder Videotelefon zur Verfügung.

Die Erfahrungen damit sind sehr gut. Möglicherweise kommst du aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und gleichzeitig spricht dich mein Angebot an, dann fühl dich eingeladen, dich bei mir zu melden.

Wenn du dir wünschst und es einrichten kannst, dass wir uns persönlich treffen, von Mensch zu Mensch, würden wir nach einem ersten Kontakt per Telefon oder E-Mail möglichst zeitnah einen Termin finden.

 

In den Räumlichkeiten der Praxis von

Jutta Franke,

Große Barlinge 21,30171 Hannover (Südstadt)

 

erwarte ich dich in einem einladenden Raum, in dem wir uns gemütlich hinsetzen.   

 

Fürs leibliche Wohl habe ich Wasser, Tee und Studentenfutter da, denn innere Arbeit verbraucht manchmal ganz schön Kalorien ;-)

 

Bevor wir uns dem zuwenden, weswegen du da bist, aktivierst und stärkst du deine positiven Kraftquellen. Dazu hast du vor unserem Termin eine kleine Hausaufgabe bekommen. Diese Kraftquellen sind immer sehr individuell, manchmal "in der untersten Schublade eingestaubt", dann funkeln und strahlen sie wieder wie neu, wenn sie erinnert werden und zum Einsatz kommen dürfen. Und jede Frau hat sie!

An dieser Stelle lernst du deinen persönlichen Wohlfühlanker kennen, ein ganz wichtiges Werkzeug, um in positive Stimmung zu kommen. Meine Klientinnen lieben ihn!

 

Dieser Einstieg ist meiner Meinung nach ganz wichtig, bevor wir uns dem Schweren zuwenden und in die Verarbeitung dessen gehen.

Dazu gehört auch gleich zu Anfang das Erlernen einer einfachen, natürlichen und sehr wirkungsvollen Methode, mit belastenden Gefühlen und Gedanken umzugehen, wenn sie sich zeigen oder hochkommen.

 

Eine "Sitzung" findet, wie der Name schon sagt, tatsächlich im Sitzen statt. Was mein therapeutisches Angebot u.a. von anderen rein gesprächsbasierten Therapien unterscheidet, ist die Einbindung des eigenen Körpers. Das macht die Methode umso wirkungsvoller. So gehört zum Wohlfühlanker z.B. das Umfassen des eigenen Handgelenks dazu und beim X-Prozess (das ist die einfache, natürliche, wirkungsvolle Methode zum Verarbeiten belastender Gedanken und Emotionen) das leichte Berühren von bestimmten Punkten im Gesicht und am Oberkörper mit den eigenen Fingerspitzen.

 

Mit dieser "Basisausrüstung" können wir starten. Jederzeit bestimmst du das Tempo und wie weit du gehen willst. Das Schöne an meinem Angebot ist, dass sich belastende Gedanken und Emotionen "häppchenweise" zeigen, sie werden deutlich, aber nicht übermächtig und du wirst gut und sicher durchgehen können. Wir werden nicht "in deiner Kindheit bohren", oder uns bspw. den Geburtsbericht im Detail anschauen, wenn es nicht von selber dran ist.

Zum Einsatz kommen dabei die Bestpraktiken der piKVT (der praktischen integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie) und der lösungsorientierten Traumatherapie.

 

Ich begleite dich dabei sicher und kompetent auf deinem Weg - übrigens sehr ähnlich zur originären Hebammenarbeit.

 

Bereits während und nach der ersten Sitzung wirst du dich entspannter, ruhiger, gelöster und klarer fühlen. Das gelernte Handwerkzeug, welches du selbstwirksam anwenden kannst, nimmst du mit nach Hause, um damit weiter zu arbeiten. Eine kleine Hausaufgabe gibt es auch wieder.

 

Möchtest auch du dich besser fühlen, dann trau dich und tu den nächsten richtigen praktischen Schritt dazu!

Wir gehen zusammen, ok?

 

Ruf mich an oder schreib mir! Ich freue mich auf dich!