Literatur, die ich dir empfehlen kann


Frauenkörper Frauenweisheit

Dr.med.Christiane Northrup

Dieses Buch ist so allumfassend, ganzheitlich, spannend, bezieht Körper, Geist und Seele ein und gehört ins Bücherregal jeder Frau, die sich um ihr "wirkliches Sein als Frau" kümmern will. Unsere urweiblichen Fähigkeiten zur Selbstheilung kommen ganz klar heraus und lassen dich weit über den schulmedizinischen Tellerrand schauen. Auch ich nehme es immer wieder zur Hand, lerne dazu, staune und freue mich, ein absolutes Highlight!


Frauen-Heil-Kunde

von Margit und Ruediger Dahlke und Volker Zahn

Das Grundlagenwerk zur psychosomatischen Frauenheilkunde.

In diesem Buch geht es um die Be-deutung und Chancen, die in weiblichen Krankheitsbildern liegen. Ausdrücklich stehen die urweiblichen Bedürfnisse, Rhythmen und Besonderheiten im Mittelpunkt und lassen neue Einsichten jenseits von Normwerten und Medizintechnik zu. Wieder geht es um unser weibliches Selbstheilungspotential, wenn wir erkennen, was mit uns eigentlich ist.


Frauenheilkraft

von Sonia Emilia Rainbow

Neu in meinem Bücherregal und schon heiß begehrt!

Das schamanische Frauengesundheitsbuch. Die Gebärmutter steht im Mittelpunkt. Kraftvolle Rituale, Übungen und Heilpflanzenanwendungen, um die Selbstheilungskräfte anzuregen und einen ganz neuen Zugang zur eigenen Weiblichkeit zu finden. Einzigartiges überliefertes indigenes Schamaninnenwissen zur Betrachtung und Heilung von Frauenbeschwerden aus energetischer Sicht. Kein "Standardwerk" im herkömmlichen Sinne, aber kostbar!!!


Emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt auflösen

von Brigitte Renate Meissner

So viele hilfreiche Tipps, sich mit einer traumatisch erlebten Geburt zu versöhnen... Der Herzensfaden, das Heilgespräch und das Babyheilbad sind drei super wertvolle Anregungen, mit denen ich schon lange erfolgreich arbeite und für die ich sooo dankbar bin! Es ist so berührend, miterleben zu dürfen, wie  Mutter und Kind quasi "in Augenblicken" heilen können!


Meisterin der Geburt

von Jobina Schenk

Das Selbstcoaching-Buch für mehr Geburtslust & Selbstermächtigung steht im Untertitel...genau!!!

Mit dem Buch kannst du dich richtig gut auf eine lustvolle, selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt vorbereiten. Es mobilisiert und stärkt deine weibliche Urkraft, dein Kind so, wie du es dir wünschst, zu gebären. Für Frauen, die ahnen oder wissen, dass Gebären mehr ist als 08/15 im Krankenhaus. Für Frauen, die ihrem Leben ein echtes Highlight hinzufügen wollen. Kraftvoll und weiblich! Geheimtipp!!!