Väter und ihr Geburtserlebnis


Du hast als Vater die Geburt deines Babys miterlebt und spürst jetzt noch oder immer wieder die Folgen dieses Geschehens.

In meine Praxis kommen zunehmend auch Männer, die ihr individuelles Geburtserlebnis verarbeiten wollen.

Ich habe so großen Respekt vor jedem einzelnen, der diesen Schritt tut,   sein Erlebnis einzuordnen, zu bewältigen und zu integrieren.

 

Ohne verallgemeinern zu wollen, wiederholen sich Berichte von nicht kommunizierten Interventionen, Flashbacks, Erstarrungen, Erinnerungen an Wert- und Hilflosigkeit, Überrolltwerden, Lebensbedrohung, Angst, Alleingelassensein in dieser an und für sich so kostbaren und besonderen Situation im Leben.

 

Und die Männer wollen tun. Sie finden sich nicht damit ab, sondern gehen sehr zielstrebig, aktiv und beteiligt in die therapeutische Situation. Wollen sich wieder gesund und kraftvoll im Leben fühlen, mit diesem Ereignis, das zu ihrer Geschichte gehört. Wollen sich eine weitere Geburt zutrauen.

 

Und auch, wenn die Homepage sich überwiegend an Frauen richtet, so fühl dich als Mann herzlich willkommen. Möglicherweile möchtest du aber lieber mit einem Mann arbeiten, dann sei dir mein Kollege Mario Hauff empfohlen, der therapeutisch mit den gleichen Werkzeugen wie ich arbeitet und auch mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sehr vertraut ist.

 

Danke, dass du was für dich tust! Willkommen!