Referenzen


Ich freue mich immer über Feedback!

Hier lesen Sie Rückmeldungen von ehemaligen KursteilnehmerInnen und KlientInnen. Sie schreiben, was ihnen konkret geholfen hat.

Vielen Dank, liebe Frauen, für Eure und Ihre Beiträge!

Auf dass es eine Quelle der Inspiration für andere sein möge!

  • "Die Geburt von G. ist sehr gut verlaufen!                                         Ich würde fast sagen, dass es eine heilsame Geburt war             Vielen Dank also noch einmal für Ihre Tipps!"
  • "Ich bin sehr froh, dass Du uns ermutigt hast, auf unser Körpergefühl zu hören! Dafür wollte ich Danke sagen und hoffe, dass Du genauso weitermachst."
  • "Am allerschönsten fand ich jedoch den Tipp von Dir mit dem "Goldenen Band"...dieses Band habe ich immer gespürt... und ich habe auch jetzt noch das Gefühl, dass es E. und mir sehr geholfen hat."
  • "Auch bin ich dankbar, dass ich mit Ihnen ein großes Stück des alten Geburtstraumas bearbeiten durfte und ich nun auch versöhnlicher auf diese Erfahrung blicken kann.
    Besonders wertvoll war für mich, dass durch die Zeit bei Ihnen meine letzten Schwangerschaftswochen spürbar entlastet waren und es deutlich mehr zuversichtliche Momente gab!"
  • "Deine Geburtsvorbereitung war super! Am meisten hat mir geholfen, dass ich wusste, dass man in der Übergangsphase nichts machen kann sondern es nur überstehen muss und erst in der Austreibungsphase pressen darf. Und die Atemtechniken."
  • "Danke Dir für die Imagination der Wehe als eine Welle. Die Vorstellung, dass jede dieser "Wellen", die über mich hinweg rollt, nicht wieder kommt und dass mit jeder "Welle" die Geburt näher rückt, hat mir echt sehr geholfen. Ich fühlte mich stark und bereit, die Schmerzen auszuhalten."
  • "Ich hatte richtig Angst vor der Geburt, deswegen dachte ich vor dem Geburtsvorbereitungskurs immer, ich will Kaiserschnitt und PDA und das komplette Programm...... Ich habe es wirklich geschafft, nur mit atmen, die Schmerzen zu vergessen! Die Mama Bär war die Atmung, die mir geholfen hat."
  • "Ich hatte richtig Angst vor der Geburt aber es war eine wunderschöne Erfahrung und die Atmung und Übungen die wir gemacht haben, haben mir geholfen kein Problem im unteren Bereich zu haben, weder vorher, noch danach. Danke!"
  • "Der beste Tipp von dir war, sich vorzustellen, dass jede Wehe das Baby ein Stück näher bringt, das hat mir sehr geholfen."
  • "…immer wieder massiert und auch mal Äpfel geschüttelt soweit möglich. Das tat aber sehr gut. Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen, die mir geholfen haben trotz der Erfahrungen der ersten Geburt relativ entspannt in diese zweite zu gehen…"
  • "Spaziergang, viel veratmen, „Äpfel schütteln“…diesmal war es ein sehr schönes Erlebnis…, die dank Deiner hilfreichen Tipps so gut von Statten ging."
  •  "Der Kurs hat mir sehr geholfen, vielen Dank nochmal! Ich habe mich physisch und mental sehr gut vorbereitet gefühlt und bin die ganze Sache relativ entspannt angegangen und entsprechend unkompliziert war dann auch die Entbindung."
  •  "Die Geburt ist gut verlaufen, ich muß sagen, dass Deine Hinweise und Anleitungen zu Atemtechniken während der Geburt und der Wehen dabei für mich wirklich eine gute Hilfe waren."