Mutter-Kind-Bindung


Wie steht es um die Beziehung zu deinem Kind?

Du merkst selbst, ob du zu deinem Kind eine gute Verbindung hast oder eher nicht. Spürst du warme, liebevolle "Löwenmamagefühle", kannst du dein Kind gut "lesen" und liegst meistens richtig damit, auf seine/ihre Bedürfnisse prompt und feinfühlig einzugehen? Bist bei all dem Neuen und Anstrengenden überwiegend zufrieden und hast Freude an deinem Kind?

Oder ist es eher so, dass dein Kleines dir manchmal irgendwie unheimlich ist, fast fremd wirkt und seine/ihre Bedürfnisse dich total überfordern? Wirst du "angebrüllt" und weißt nicht mehr, was du noch machen sollst? Bist du echt überstrapaziert und am Rande deiner Kräfte? Bist du öfter gereizt und kannst dich nicht so richtig erholen? Hältst du dich für eine "schlechte Mutter"? Dann empfehle ich dir, erstmal diesen Fragebogen auszufüllen und euch dann möglichst bald Hilfe und Unterstützung dazuzuholen.

Auch eure Beziehung kann heilen, es gibt sehr viele erprobte, hilfreiche Ideen dazu, du kannst mich gerne kontaktieren.

Nach meiner Erfahrung ist es besser, zügig auf solche Zustände zu reagieren als darauf zu hoffen, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Manchmal dauert diese Einsicht Jahre... und selbst dann ist es nicht zu spät, dieses Thema für sich zu lösen.

Sei herzlich willkommen, wenn es für dich soweit ist!                             Ich freu mich auf dich!