Schwangerschaft


Schwanger! Es hat geklappt...

...du erwartest jetzt wirklich ein Baby..., aber die Ängste gehen weiter...

  • Mache ich alles richtig?
  • Wird es bleiben? Und was, wenn nicht?
  • Meine Partnerschaft ist nicht so, wie ich es mir für eine werdende Familie vorstelle und wünsche, wir streiten uns...
  • Ich kann mich nicht richtig freuen...
  • Ich hab viele Schwangerschaftsbeschwerden und bin froh, wenn diese Zeit rum ist.
  • Bei den Untersuchungen fallen Aussagen wie „Ihr Kind ist zu klein/ ist zu groß/ ist ein ganz schöner Brocken/ wird nicht mehr gut versorgt, usw...“
  • Du hast vorzeitige Wehen und/oder Blutungen und bist in Sorge, dass das Kind viel zu früh kommt.
  • Du hast schonmal eine schwere Geburt erlebt und die alten Ängste kriechen wieder hoch.
  • Du hast Angst vor der Geburt und willst alles "unter Kontrolle" behalten, z.B. planst du einen Kaiserschnitt, eine Vollnarkose oder eine frühzeitige PDA.

Findest du dich irgendwo wieder und wünschst dir, aus dieser Negativspirale rauszukommen? Dann komm zu mir, wir können da super mit arbeiten. Und das Wichtigste: Den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft erlebst du und auch dein Baby im Bauch positiver und entspannter! Ich freu mich auf dich/euch!