Über mich


 

  • Als Hebamme sind mir die medizinischen Hintergründe und Zusammenhänge rund um Schwangerschaft und Geburt vertraut.
  • Ich kenne die Situation von "wollenden","werdenden",                "frisch gebackenen" oder schon "länger amtierenden" Eltern           gut aus nächster Nähe. Ich sehe häufig, dass Belastungen da sind und ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen bewusst für ein zufriedeneres,entspannteres, gelasseneres Leben entscheiden.   Denn das ist aus meiner Sicht möglich!
  • Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kenne ich mich mit sinnvollen, effektiven Methoden aus, um bspw. Stress und Ängste abzubauen, Druck und Enttäuschungen loszulassen, auf Lösungen zu kommen oder ganz allgemein zu entspannterem, klarerem Denken, Fühlen und Handeln zu gelangen.
  • Mein Angebot bündelt die Kompetenzen aus zwei Bereichen.          Als Expertin für seelische Gesundheit (= Entspannung, Angstfreiheit, inneres Wohlbefinden) rund um Schwangerschaft und Geburt begleite ich Sie gerne und freue mich, wenn Sie sich jetzt dazu entscheiden, ein gelasseneres, gesünderes Leben zu führen, unabhängig davon, welches "Paket" Sie mitbekommen haben.
  • Da auch ich mich täglich in Entspannung und bewusstem Stressabbau schule, gelingt es mir oft, für den Menschen, mit dem ich es gerade zu tun habe, präsent zu sein. Ich arbeite konzentriert, einfühlsam und zugewandt. Die von mir vermittelten Werkzeuge nutze ich aus Überzeugung täglich selbst.
  • Und nun noch ein wenig Privates:
  • Ich fühle mich in der Natur wohl, bin gerne draußen,                      bei Wind + Wetter, im Hellen + Dunkeln, im Winter + Sommer,          in der Leinemasch + in Norwegen. Das bewusste In-der Natur-sein lenkt mich immer wieder zum Wesentlichen und schenkt mir Kraft, Freude und Energie (und damit "Futter" für den Wohlfühlanker...)
  • Musik (zu machen) und selber zu singen sind ein Geschenk für mich.
  • Ich bin dankbare Mutter eines wunderbaren Sohnes.