Service für "Selbermacherinnen"


 

Beim Service für "Selbermacherinnen" handelt es sich um eine Fundgrube für kostenlose Unterstützungsmaterialien.

 

Möchtest du z.B. nochmal nachlesen, wie du deinen Wohlfühlanker installierst  und wieder auflädst, findest du hier die konkrete Anleitung.

 

Den X-Prozess, die leicht zu erlernende, zur Verarbeitung von Anspannung und Belastung  hoch wirksame Methode, findest du hier nochmal detailliert in der Übersicht.

 

 Und die X-Prozess-Entspannung zum Ausdrucken und selber genießen sorgt für extra Wohlbefinden...

 

Schau dir auch meine Videos dazu an!   

  

Gutes Gelingen und viel Erfolg bei jedem weiteren Schritt zu mehr Wohlbefinden!

 


Und noch eine schöne Idee: Zwei Werkzeuge, die richtig Spaß machen und den Fokus auf die positiven Dinge im Leben lenken!

 

Das "Gute-Gefühle-Büchlein":

Eine lebenslang erweiterbare Sammlung real existierender "Gute-Gefühle-Erlebnisse", die Herz, Seele und Körper zum Schwingen bringen.

Bei mir findet sich als Eintrag z.B.

  • "das Schnurren von Miezi, während sie sich auf meinem Schoß ringelt, diese kleine Genießerin..."
  • " die Lindenblüten haben heute wahnsinnig gut geduftet ............ich liebe Blütendüfte!"
  • "Heute war viel los, aber die Tasse Kaffee in Ruhe, nur mit mir, die hab ich richtig genossen..."                           
  • "Ich hab heute Nacht Glühwürmchen gesehen, wunderschöne, zarte, faszinierende Pünktchen, dazu diese laue Sommernacht..."
  • "Ich bin gesund und munter, kann mich gut bewegen und hab mich bei meiner Laufrunde ausgepowert, herrlich! "

Meine Empfehlung: Leg dir ein schönes kleines Büchlein zu, in das du gerne einträgst. Du wirst staunen, wie viel Positives jetzt schon in deinem Leben ist und für Wohlbefinden, Lust und Freude sorgt!

 

In eine ähnliche Richtung geht das Tagebuch    "Jeder Tag steckt voller Lebensfreude".

Ich habe ein Exemplar für 5 Jahre. Hier kannst du deinen Tag Revue passieren lassen. Lenke auch hier deinen Fokus auf das, was gut gelaufen ist und für Freude und Entspannung gesorgt hat. Schreib es auf (es kann ganz kurz sein) und die individuelle Sammlung deiner positiven Momente wächst!


Download
Wohlfühlanker
Das tolle, einfache Werkzeug, zu guten Gefühlen und in positive Stimmung zu kommen. Bewusste Konzentration auf Angenehmes, Hilfreiches, Schönes.
Mein Wohlfühlanker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.1 KB

Download
X-Prozess-Grundtechnik
Der X-Prozess, leicht zu erlernen, hoch wirksam zur Verarbeitung von Anspannung und Belastung, bei sich aufdrängenden Gedanken, hochkommenden Emotionen und Körperreaktionen.
Die X-Prozess-Grundtechnik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.6 KB

Download
X-Prozess- Entspannung
Die einfache, schnelle und vorbeugende Entspannungsübung, ganz praktisch gemacht. Bewusste Entspannung vor oder nach stressigen Situationen oder einfach nur so "zum Runterkommen".
CA X-Prozess- Entspannung V20170312.pdf
Adobe Acrobat Dokument 636.6 KB